Doppelt genäht hält besser

Die memo AG, der ganzheitlich nachhaltige Versandhandel mit Sitz in Greußenheim bei Würzburg, wird in Zukunft zwei memolife Kataloge für private Endverbraucher veröffentlichen. Der erste Halbjahreskatalog für die Saison Herbst/Winter 2016/17 erscheint Anfang September, der Frühjahr/Sommer-Katalog 2017 ist dann für Anfang März kommenden Jahres geplant.

Der rund 140 Seiten umfassende Katalog für Herbst/Winter wurde im Vergleich zum Gesamtkatalog 2015 um 100 Seiten reduziert und bietet in sieben Rubriken zahlreiche Produktideeen und –anregungen für ein bewusstes Leben. Ein eingeschobener Achtseiter am Anfang des Katalogs informiert über das „Denken und Handeln“ der memo AG. Zahlreiche Querverweise im Katalog leiten den Leser in den im letzten Jahr gelaunchten Onlineshop www.memolife.de, in dem das gesamte Sortiment von rund 16.000 Produkten zu finden ist.

Der Katalog ist mit dem Blauen Engel für Druckerzeugnisse (Vergabegrundlage RAL-UZ 195) ausgezeichnet. Er wird in Deutschland mit Ökostrom hergestellt und auf 100 % Recyclingpapier mit Blauem Engel gedruckt. Der Katalog wird ohne Umhüllung klimaneutral versendet. Die bei Papierherstellung, Druck und Versand entstandenen Treibhausgas-Emissionen werden durch die Förderung von Klimaschutzprojekten kompensiert.

Der memolife Katalog Herbst/Winter 2016/17 kann online unter www.memolife.de/katalog-bestellen, telefonisch unter 09369 905 500 oder per E-Mail an info@memolife.de angefordert werden.

Pressemeldung als pdf

Der memolife Katalog für Privatkunden der memo AG erscheint ab sofort zweimal pro Jahr.

Download in Druckqualität