Bewusst und fair Einkaufen mit memolife

Privatkundenkatalog der memo AG erschienen

Der memolife Halbjahreskatalog für die Saison Frühjahr/Sommer 2017 ist erschienen. Auf rund 100 Seiten präsentiert die memo AG ihren Privatkunden nicht nur ausgewählte Produkte aus dem memolife Sortiment für die warme Jahreszeit – darunter Gartenmöbel, Textilien, Naturkosmetik und Technik -, sondern an der ein oder anderen Stelle auch wertvolle Tipps zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Das gesamte memolife Sortiment mit rund 17.000 Artikeln findet sich im Onlineshop unter www.memolife.de.

Immer mehr Menschen überdenken ihre Konsumgewohnheiten und wollen ein bewussteres Leben führen. Für die einen ist weniger mehr. Die anderen achten gezielter auf das, was sie kaufen, wie und wo es hergestellt wurde und welche Folgen der tägliche Gebrauch hat. Bei memolife gibt es viele Alltagsprodukte aus einer Hand und macht dadurch den bewussten Einkauf bequem und sicher. Kunden müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob Mensch und Umwelt geschädigt werden, da alle Produkte sorgfältig nach ökologischen, sozialen, qualitativen und letztlich auch nach einem fairen Preis ausgewählt wurden. Und auch beim Versand hat der Kunde die Wahl für mehr Umweltverträglichkeit: Ohne Aufpreis kann er sich seine Bestellung im Mehrweg-Versandsystem „memo Box“ anstatt einem Versandkarton klimaneutral senden lassen. Das spart Kartonagenabfall und schont Ressourcen.

Der Katalog ist mit dem Blauen Engel für Druckerzeugnisse (Vergabegrundlage RAL-UZ 195) ausgezeichnet. Er wird in Deutschland mit Ökostrom auf 100 % Recyclingpapier mit Blauem Engel gedruckt. Der Versand erfolgt ohne Umhüllung und klimaneutral.

Der memolife Katalog Frühjahr/Sommer 2017 kann online unter www.memolife.de/katalog-bestellen, telefonisch unter 09369 905 500 oder per E-Mail an info@memolife.de angefordert werden.

Pressemeldung als PDF

Der memolife Katalog für Privatkunden für Frühjahr/Sommer 2017.

Download in Druckqualität