Wechsel im Aufsichtsrat der memo AG

Reiner Heckel ist seit 24.07.2015 neues Mitglied des Aufsichtsrats der memo AG. Er folgt auf Thomas Littig, der von 1999 bis 2008 und ab 2013 im Aufsichtsrat des Unternehmens saß und sein Mandat zum 31.05.2015 niedergelegt hat. Die memo AG dankt Thomas Littig für sein langjähriges und großes Engagement sowie für die stets vertrauensvolle Unterstützung als verantwortungsvoller Ratgeber und wichtiger Partner.

Reiner Heckel gründete im Jahr 2003 den Elektronikversender Redcoon (Aschaffenburg), den er bis zur Übernahme im Jahr 2013 durch die MSH Holding GmbH (Media-Saturn, Ingolstadt) als Geschäftsführender Gesellschafter leitete. Der 55-jährige Diplomkaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Marketing und Unternehmensführung war nach seinem Studium 1987 zunächst als Assistent der Geschäftsleitung im Media Markt Aschaffenburg tätig. Von 1991 bis 1999 stand er als Geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze der Media Märkte in Koblenz und anschließend in Mannheim. Im Anschluss daran wechselte er als Commercial Directeur zur Media Saturn Holding Nederland B.V. (Rotterdam), wo er drei Jahre für Vertrieb, Marketing und Einkauf zuständig war. Seit 2013 berät er als Consultant und „Business Angel“ Unternehmen im Bereich Internetsales und Internetpublishing.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt und Günther Bartschat, der als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert.

Pressemeldung als pdf