memo Katalog-Trio für Gewerbekunden

Nachhaltige Büroeinrichtung sowie Nachhaltige Beschaffung und Werben mit der memo AG

Die neuen memo Kataloge liefern Gewerbekunden der memo AG Anregungen, um ihren gesamten Büroalltag – vom Büromaterial über Büroeinrichtung bis hin zu Werbeartikeln – nachhaltig zu gestalten: Neben dem memo Gesamtkatalog 2018 und dem memo Wer-beartikelkatalog 2018 erhalten gewerbliche Endverbraucher in diesem Jahr auch den memo Möbelkatalog 2018.

Im Gesamtkatalog finden Unternehmen und Organisationen auf 460 Seiten knapp 7.000 Produkte – davon 730 Neuheiten -, die für ein nachhaltiges Arbeiten rund um den Schreibtisch notwendig und sinnvoll sind. Eine achtseitige Broschüre am Anfang des Katalogs informiert über das zukunftsfähige „Denken und Handeln“ der memo AG. Das gesamte Sortiment für Gewerbekunden mit über 17.000 Artikeln kann online unter www.memo.de bestellt werden.
Der Werbeartikelkatalog mit einem Umfang von 108 Seiten enthält 2.100 von insgesamt 2.500 Werbeartikeln, die wie alle Produkte im Sortiment nach ökologischen und sozial verträglichen Kriterien ausgewählt sind und im wahrsten Sinne des Wortes einen nachhaltigen Eindruck bei Kunden hinterlassen. Davon sind über 400 Artikel neu im Sortiment.
Komplettiert wird das Katalog-Trio vom neuen memo Möbelkatalog mit über 1.300 Artikeln und 100 Neuheiten auf rund 110 Seiten.
Insgesamt führt die memo AG aktuell rund 20.000 Artikel.

Warum ein weiterer Katalog?
Immer mehr Unternehmen und Organisationen erkennen die Wichtigkeit von umwelt- und sozialverträglichem Handeln – auch im Alltag. Neben der nachhaltigen Beschaffung von Büromaterial und Werbeartikeln rückt deshalb auch die Einrichtung eines umweltfreundlichen Büros in den Mittelpunkt. Büromöbel aus natürlichen Materialien, die nicht nur in der Herstellung und im Recycling umwelt- und ressourcenschonend sind, sondern auch während der Nutzung die Gesundheit der Mitarbeiter schonen und fördern, bieten einen Mehrwert, der sich bezahlt macht und die Bereitschaft von Unternehmen zur Übernahme von Verantwortung zeigt. Aus diesem Grund hat sich die memo AG für einen weiteren Katalog für ihre gewerblichen Kunden entschieden.

Nachhaltige Werbemedien
Die Werbemedien der memo AG werden seit jeher auf 100 % Recyclingpapier und umweltverträglich produziert. Seit 2011 tragen die Kataloge das Umweltzeichen Blauer Engel. Die memo Kataloge 2018 sind mit dem Blauen Engel für Druckerzeugnisse (RAL-UZ 195) ausgezeichnet. Sie werden 16 Kilometer entfernt von der memo AG beim Vogel Druck- und Medienservice in Höchberg bei Würzburg mit Ökostrom gedruckt.
Da die Produktion von nun drei Katalogen zwangsläufig auch mehr Umweltauswirkungen hervor-ruft, haben die neuen Kataloge ein etwas kleineres Format und werden auf etwas dünnerem Papier als bisher gedruckt. Wie bereits in den letzten Jahren werden die drei Kataloge zusammen verschickt. Die bei der Papierherstellung, beim Druck und beim Versand der Kataloge anfallenden und nicht vermeidbaren klimaschädlichen Emissionen werden durch Investitionen in anerkannte Klimaschutzprojekte, die die memo AG selbst sorgfältig auswählt, neutralisiert.
Durch eine systematische Auflagenplanung wird die Druckauflage der Kataloge regelmäßig über-prüft und liegt für die drei Kataloge bei jeweils 59.000. Dadurch wird gewährleistet, dass die negativen Umweltauswirkungen durch Herstellung und Versand der Kataloge so gering wie möglich gehalten werden.

Katalogbestellung und Informationen
Die memo Kataloge 2018 für Gewerbekunden können auf www.memo.de, telefonisch unter +49 (0)9369 905-100/-160 oder per E-Mail an info@memo.de oder info@memo-werbeartikel.de bestellt werden.

Pressemeldung als pdf

Der memo Gesamtkatalog 2018 für Gewerbekunden enthält ca. 7.000 Produkte, die die Nachhaltige Beschaffung von Büromaterial unterstützen.

Download in Druckqualität

Neu ab 2018 ist der memo Möbelkatalog, der viele Anregungen für ein „grünes Büro“ liefert.

Download in Druckqualität

Der memo Werbeartikelkatalog 2018 liefert zahlreiche Ideen, wie Unternehmen und Organisationen nachhaltigen Eindruck mit ihren Werbeartikeln hinterlassen können.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen